!!!!! ACHTUNG BETRIEBSFERIEN !!!!
Wir sind bis zum 18. Feb. 2019 abwesend.
Sie können in unserem Shop kaufen,
bei der Auftragsbearbeitung kann es jedoch zu Verzögerungen kommen.


► Aufkleber Schädel mit Schirmmütze - Motiv
Hochwertiger Aufkleber, ohne Hintergrundfolie, mit freistehendem Motiv welches sich vom Hintergrund Ihrer Klebefläche abhebt. Dieser Aufkleber ist als Autoaufkleber genau so hervorragend geeignet wie zum Bekleben von Türen, Möbel, Wohnwagen und Booten.
Dieser Aufkleber wird mit einem Transferpapier (Übertragungspapier) sowie einem weichen kleinen Rakel, zum Aufbringen auf Ihre Klebefläche, sowie einer Anleitung geliefert.
Sollten Sie einen besonderen Wunsch bei der Farbe haben, können Sie dies in unserer Farbkarte (im Reiter Farbkarte) auswählen und uns die Farbnummer in der Bestellung mit Übersenden.
Auf Wunsch fertigen wir Ihnen dieses Motiv auch in anderen Größen an, senden Sie uns Ihr Anliegen und unsere Grafikabteilung prüft für Sie kostenlos die Umsetzbarkeit.
Weitere Farben auf unseren Farbkarten finden Sie hier:
► glänzende Folien ....
► matte Folien ....
! Die abgebildeten Farbvarianten können auf Grund von Bildschirmeinstellungen kleinere Abweichungen zur Originalfarbe aufweisen. Auf Wunsch, senden wir Ihnen sehr gerne ein entsprechendes Farbmuster mit Ihrer Wunschfarbe zu.
Sie benötigen folgende Hilfs- und Arbeitsmaterialien
- einen Kunststoffrakel (im Lieferumfang enthalten)
- hilfsweise Plastikkarte (z.B. Kreditkarte)
- Glasreiniger (für die Aufbringung auf Scheiben)
- einen Zollstock oder ein Lineal
- Malerkreppband
Anpressen auf die Übertragungsfolie
Aufkleber flach ausrollen und mit Rakel (oder Plastikkarte) fest über Vorder- und Rückseite streichen so das eine gute Haftung des Aufklebers auf der Übertragungsfolie gewährleistet ist, um das Abziehen zu erleichtern. Sollten kleine Luftbläschen unter der Übertragungsfolie eingeschlossen sein, sollten diese mit einem Rakel rausgestrichen werden.
Untergrund und Reinigung des Untergrundes
Den Untergrund (z.B. mit Glasreiniger) gründlich reinigen. Zum Reinigen bitte keine Spülmittelkonzentrate oder Spülmittel mit Pflegewirkstoffen verwenden.
Er muss Staub,- Silikon und vor allem Fett- sowie Wachsfrei sein. Der Untergrund sollte eine feste und glatte bis leicht poröse Oberfläche haben. Nicht geeignet als Untergrund sind Betonwände sowie grobflächige Strukturen.
Vorbereitung und Fixieren zum Kleben
Beim Positionieren auf den Untergrund sollten Sie sich am Text oder der Grafik orientieren - nicht an der Übertragungsfolie. Anschließend den Aufkleber am oberen Rand mit einem Streifen Malerkrepp fixieren. Der Streifen dient beim Aufkleben als "Scharnier". Das fixieren empfiehlt sich bei größeren Aufklebern oder langen Schriften.
Den Aufkleber nach oben klappen und die rückseitige Trägerfolie vorsichtig und langsam, in einem flachem Winkel, abziehen. Der Folientext bzw. die Grafik muss dabei vollständig an der Übertragungsfolie haften bleiben.
Bei langen Texten bzw. Schriften empfiehlt es sich, den Aufkleber zu Teilen.
Hier wird zunächst die eine Hälfte des Aufklebers umgeklappt und das Trägerpapier bis zur Mitte gelöst und abgeschnitten. Jetzt die erste Hälfte mit etwas Abstand straff über den Untergrund halten und von der Mitte aus mit dem Rakel (hilfsweise Plastikkarte) anstreichen. Mit der zweiten Hälfte wird dann genauso verfahren.
Das Verkleben der Aufkleber
Für größere Aufkleber empfiehlt es sich, diese nass zu Verkleben um nach dem Aufbringen eventuelle Unebenheiten sowie Luftbläschen mit einem Rakel besser ausgleichen bzw. entfernen zu können. Beim Nassverkleben sollte eine Trocknung des Wassers unter dem Aufkleber von 2 bis 6 Stunden beachtet werden. Die Trockendauer steht in Abhängigkeit mit der Außentemperatur sowie der Luftfeuchtigkeit. Nach der Trocknungsphase kann die Übertragungsfolie vorsichtig in flachem Winkel abgezogen werden.
Tipp: Kleine Luftbläschen kann man mit einer Nadel anstechen und anschließend die Luft mit dem Fingernagel rausschieben.
RitRAMA RI-Mark - O Range 400 glänzende Folie
Ein großes Farbsortiment an glänzender polymeraner Plotterfolie, für mittel- bis langfristiger Beschriftung im Außen- und Innenbereich. Ideal geeignet zur Dekoration von Fahrzeugen bis hin zu Zimmertüren.
- Haltbarkeit 5 bis 6 Jahre (Außenbereich, Innen länger)
- Folientyp: Polymer-Vinyl glänzend
- Folienstärke: 75 µ
- Klebstoff: klarer permanenter Acrylat-Kleber mit hoher Klebekraft
- für NAssverklebung geeignet
- rückstandsfrei ablösbar
- Beständig gegen UV- Strahlen, Meerwasser, Öl, Kohlenwasserstoff und Benzin
- Brennbarkeit: selbstverlöschend
RitRAMA RI-Mark - M 300 matte Folie
Ein großes Farbsortiment an monomerer Plotterfolie, für eine kurz- bis mittelfristige Beschriftung im Außen- und Innenbereich. Idesl geeignet zur Dekoration von Fahrzeugen bis hin zu Zimmertüren.
- Haltbarkeit 4 bis 5 Jahre (Außenbereich, Innen länger)
- Folienstärke: 70 µ
- Folientyp: Monomere-Vinyl matt
- Klebstoff: ablösbar haftendes Acrylat mit hoher Kohäsion, Transparent und ausgezeichneter Wasserbeständigkeit
- rückstandsfrei ablösbar
- Beständig gegen UV- Strahlen, Meerwasser, Öl, Kohlenwasserstoff und Benzin
- Brennbarkeit: selbstverlöschend
Kundenrezensionen
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden